Claudius Kroker
Navigation

Journalist · Text & Medien

Soziales Engagement in PR und Pressearbeit:

Wer in unserer Gesellschaft Erfolg hat, hat auch eine Verantwortung. So habe ich es vor vielen Jahren bei einem meiner Kunden gelesen. Auch für mich gehören das ehrenamtliche Engagement und die Förderung sozialer Projekte dazu. Es tut gut sich zu engagieren und anderen zu helfen – wohl wissend, dass ich allein nicht alle Ungerechtigkeit in der Welt abwenden oder alle Probleme lösen kann.

Ich bin ehrenamtlich für verschiedene Vereine und Verbände sowie in der Kirche vor Ort tätig. Daneben unterstütze ich seit 2002 jedes Jahr mit einem Teil meines Umsatzes, den ich mit Pressearbeit, Ghostwriting und Redenschreiben sowie mit Schulungen und Seminaren erziele, gemeinnützige Initiativen und Projekte. Dabei liegen mir Naturschutz und Klimaschutz sowie Initiativen für Menschenrechte und Projekte zu Gunsten von Kindern besonders am Herzen.

Hier sind nur einige Institutionen, die von mir Spenden und Förderbeiträge erhalten oder erhalten haben:

  • Gemeinschaft Sant’Egidio
  • Unicef Kinderhilfswerk
  • Welthungerhilfe
Caritas Bonn &AUml;rzte der Welt Ärzte ohne Grenzen

Mit den weltweiten Einrichtungen von Don Bosco verbindet mich eine Patenschaft, die Straßenkindern einen Schulbesuch oder eine berufliche Ausbildung ermöglicht.

zum Anfang